Weitere 7 lachende Gesichter an der Ruhr-Universität Bochum – Juli

Medizin

Ergänzend zu den Schnuppertagen, welche den Schülern und Schülerinnen der Q1 vom 14.05. bis zum 16.05.19 bei den Fakultäten Germanistik, Sportwissenschaften und Medienwissenschaften angeboten wurden, hat eine weitere Fachschaft im Rahmen des Jubiläumprojekts „100 lachende Gesichter“ ihre Türen für die Schiller-Schule geöffnet. Für sieben Schüler und Schülerinnen ging es auf dem Uni-Campus zu den Gebäuden der Fakultät „Medizin“.

Am Morgen des dritten Julis erhielten die SuS zunächst einige spannende Informationen zu dem Allgemeinen Medizinstudium. Anschließend konnte sich die Gruppe ein genaueres Bild von den Studieninhalten machen, indem sie einer Fachvorstellung zum Thema „Ärztliche Tätigkeit und Lehrsimulation“ beiwohnte. Nach einer Stärkung in der Mensa –ein wichtiger Aspekt im späteren Studentenleben: das Mensaessen – wurde der Tag mit der Vorlesung „Immunologie 2“ abgerundet, welche gemeinsam mit Studierenden des sechsten Semesters besucht worden ist.

Alle Teilnehmenden berichteten von einem rundum gelungenen Tag, welcher informative und spannende Einblicke in den Unialltag und das Studium bot und bei einigen bereits Lust auf mehr weckte!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen der Fachschaft/Fakultät Medizin sowie an Björn Kroniger, welcher alle vier Schnuppertage organisiert und ermöglicht hat.

Lea Flechtner, Q1

Bild: http://www.fsmed.ruhr-uni-bochum.de/

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: